Erste Anbaugenehmigung für medizinisches Cannabis (0)          Behandlung von Spielsucht ist möglich (0)          K2 - Droge erreicht Deutschland (0)          Sensi Seeds Video - Grow On (0)          Grow On - 30 Jahre Sensi Seeds (0)          Gericht gibt Legal High Kräutermischungen frei (0)          Smart Shop Shayanashop.com (0)          Niederländische Kommunen rebellieren (0)          Räuchermischungen, Kräutermischungen, Badesalze (0)          Drogen für die Psychotherapie (0)          Gebt die Drogen frei! (0)          Mehr Kranke und Tote durch legale Drogen (1)          Warum Frauen schneller süchtig werden (4)          Im Rausch der schlechten Zahlen (0)          Diplomarbeit von Crack (3)          

Home Zur Foren�bersicht Zu den Drogeninfos Zu den Music- Downloads Zum Chat Zum Shop Zur Forum Suche

Zum Kifferforum hier entlang!

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Liebe statt Anerkennung, Von einer tragischen Abhngigkeit
  Geschrieben am: 28.07.2007, 11:53
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen wie abhngig ich von der Anerkennung anderer Leute bin und zwar nur aus einem Grund: Gewohnheit. Rational betrachtet bringt mir Anerkennung die ich von anderen Menschen aufgrund meiner Ansichten und oder Taten erhalte keinen Vorteil, da sie nur solange hlt, bis sich die Menschen von denen ich Anerkennung erhalte ndern oder ich mich ndere. Als ich erstmal aufgehrt hatte mich selbst zu verurteilen war es mir auch mglich aufzuhren andere Menschen zu verurteilen. Da stellt sich doch die Frage: Soll man dann auch Intoleranz tolerieren? Das sei, wie alles hier gesagte, jedem selbst berlassen, aber merke: Wer andere Menschen verurteilt, verurteilt auch sich selbst bzw. lsst sich von anderen Menschen verurteilen, da er Abhngig von ihrer Anerkennung ist. Doch in jedem von uns steckt etwas soziales, was eine Form der Anerkennung jenseits von Abhngigkeit und Urteilen mglich macht, welche oft Liebe genannt wird und welche irgendwann ganz automatisch entsteht.

Ich hoffe auf ein paar Feedbacks, da ich mir nicht sicher bin, ob verstndlich geworden ist, was ich ausdrcken wollte.

Ich wei zwar nicht genau wo ich hin renne, aber ich wei, dass ich schneller sein will als du!
Kybalion
Drogenchemiker
Gruppe: Gold Member
Beitrge: 827
Mnnlich

Geschrieben am: 28.07.2007, 15:29
mir fehlen son bissl die logischen brcken zwischen:

anerkannt werden - anerkennen
verurteilen - verurteilt werden
Anerkennung - Liebe

mehr input bitte zu:

- intoleranz tolerieren

feedback:

wenn man etwas anerkennt, z.B. eine leistung, dann muss man diese ja automatisch bewerten, denn nur ein positives urteil mndet in anerkennung.

The Past won't let me go, I think I lost my heart.
But don't cry for me, bitch,
cause I can't stand to see you sad.
mono
Hobby-Pharmazeut
Group Icon
Gruppe: XTCF MOD
Beitrge: 1 341
Mnnlich

Geschrieben am: 5.08.2007, 14:23
Es sei denn, man erkennt jeden Menschen an, unabhngig von Leistung oder Ansichten...das ist meiner Meinung nach aber nur mglich wenn man selbst nicht abhngig von der Anerkennung und oder den Urteilen anderer Menschen ist.

Intoleranz tolerieren oder nicht?

Gibt es auch nur einen Menschen in einer Situation den ihr verurteilt, so seit ihr unfrei, da ihr euch selbst verurteilen msstet, wrdet ihr an seiner Stelle das gleiche tun.

Ich wei zwar nicht genau wo ich hin renne, aber ich wei, dass ich schneller sein will als du!
Kybalion
Drogenchemiker
Mnnlich

Geschrieben am: 5.08.2007, 17:36
Es sei denn, man erkennt jeden Menschen an, unabhngig von Leistung oder Ansichten...das ist meiner Meinung nach aber nur mglich wenn man selbst nicht abhngig von der Anerkennung und oder den Urteilen anderer Menschen ist.

in diesem fall htte aber anerkennung ihren wert verloren, da sie ab dann ein "freies Gut" ist

Gibt es auch nur einen Menschen in einer Situation den ihr verurteilt, so seit ihr unfrei, da ihr euch selbst verurteilen msstet, wrdet ihr an seiner Stelle das gleiche tun.

wenn ich jemanden verurteile und dann in seine situation gerate, dann bin ich ja nicht unfrei, weil ich nicht das tun darf, was er getan hat, sondern ich tue etwas anderes weil ich mich dafr entschieden habe und deswegen sein verhalten auch verurteilen konnte elvis.gif

sprich: freie entscheidung, kein zwang

The Past won't let me go, I think I lost my heart.
But don't cry for me, bitch,
cause I can't stand to see you sad.
mono
Hobby-Pharmazeut
Group Icon
Gruppe: XTCF MOD
Beitrge: 1 341
Mnnlich

Geschrieben am: 5.08.2007, 19:08
Man ist aber immer durch Triebe und Schte bzw. das Streben nach Glck in seiner Freiheit beschrnkt.

Kybalion
Drogenchemiker
Mnnlich

Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options
Reply to this topicStart new topicStart Poll

visit www.nbsdesignz.com

Impressum
*Sollte auf dieser Seite Werbung für Onlineshops geschaltet sein, prüfen Sie bitte vor einer Bestellung ob diese Produkte in Ihren Land frei erworben werden können.