Erste Anbaugenehmigung für medizinisches Cannabis (0)          Behandlung von Spielsucht ist möglich (0)          K2 - Droge erreicht Deutschland (0)          Sensi Seeds Video - Grow On (0)          Grow On - 30 Jahre Sensi Seeds (0)          Gericht gibt Legal High Kräutermischungen frei (0)          Smart Shop Shayanashop.com (0)          Niederländische Kommunen rebellieren (0)          Räuchermischungen, Kräutermischungen, Badesalze (0)          Drogen für die Psychotherapie (0)          Gebt die Drogen frei! (0)          Mehr Kranke und Tote durch legale Drogen (1)          Warum Frauen schneller süchtig werden (4)          Im Rausch der schlechten Zahlen (0)          Diplomarbeit von Crack (3)          

Home Zur Foren�bersicht Zu den Drogeninfos Zu den Music- Downloads Zum Chat Zum Shop Zur Forum Suche

Zum Kifferforum hier entlang!

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tutorial : Bilder Ins Forum Stellen
  Geschrieben am: 28.05.2004, 18:03
Hy,

ich hab mir mal gedacht ich schreib euch ein kleines Tutorial wie ihr eure Bilder(unteranderem auch Avatare & Profilbilder) hier ins Board reinbekommt.

Zuersteinmal braucht ihr dafr Webspace, dabei empfehle ich euch fr Bilder den Lycos/Tripod Webspace, anmelden knnt ihr euch dafr HIER

Tripod Anmeldung
So als erstes akzeptieren wir mal die AGBs.
Dann fllen wir das Formular aus, im oberen Teil "Bitte geben Sie Ihren Namen und die Adresse ein" gebt ihr einfach irgendwelche Daten an, beachtet nur das die EMailAdresse richtig sein muss weil ihr eine Besttigungsmail bekommt.
Bei euren gewnschten Zugangsdaten msst ihr euch dann was berlegen was zu euch passt und am letzten Punkt bitte keine Hckchen setzen weil s nur Newsletter sind die wir nich wollen.
Dann noch den Sicherheitscode eingeben und "Registrierung" anklicken.
Dann kommt die Nachricht das euch eine Besttigungsmail geschickt wurde.

Also auf zu eurem EMailkonto und die Besttigungsmail ffenen, dort findet ihr dann den Aktivierungslink, den ihr auch gleich anklickt bzw. in euren Browser kopiert.
Auf der Seite msst ihr euch dann nochmal ein Passwort berlegen und ein Sicherheitscode eingeben.
Habt ihr dies getan auf "weiter" klicken, womit ihr dann die erstellung eures Accounts beendet.
Auf der Seite zu der ihr dann kommt klickt ihr "Jetzt den Tripod Account nutzen", wo ihr euch dann auch gleich einloggen knnt.

Bilder hochladen
Wenn ihr dann eingeloggt und auf der "Mein Account"Seite seid msst ihr nach unten scrollen, wo 5 solche grnen Kstchen sind, dort klickt ihr dann "WebFTP" an.Dannach msst ihr auf der nchsten Seite nochmal "WebFTP ffnen!" anklicken, worauf sich dieser ffnet.
Dort knnt ihr jetzt eure Bilder auf eurer Festplatte suchen(rechter Bereich "Hochladen") und wenn ihr diese habt durch klicken des "Hochladen"Button(rechts unten) die Datei hochladen.

Wie finde ich meine Datei dann??
Das ist ganz einfach.Der Name eures Webspace lautet so: "http://mitglied.lycos.de/deinBenutzerName/".
Die hochgeladene Datei nehmen wie mal "test.jpg" wrde bei meinem Webspace (Benutzername "marwel") dann also hier zu finden sein. "http://mitglied.lycos.de/marwel/test.jpg".(<-Es verbirgt sich kein Pic hinter dem Link, dient nur zur Veranschaulichung).
Also wirklich nicht schwer.

Wie bekomm ich das Bild dann ins Forum
Auch nicht weiter schwer.Wenn ihr einen Beitrag schreibt msst ihr nur diesen Befehl schreiben um ein Bild einzufgen:

(IMG)Link vom Bild(/IMG)
***Runde Klammern ( und ) msst ihr durch eckige Klammern [ und ] ersetzen***
Mit meinem Beispielbild wrde es dann so aussehn.

(IMG)http://mitglied.lycos.de/marwel/test.jpg(/IMG)
***Runde Klammern ( und ) msst ihr durch eckige Klammern [ und ] ersetzen***

So ich hoffe ich konnte euch mit dem Tutorial helfen.
Habs auch extra ganz ausfhrlich geschrieben damits jeder versteht. wink.gif

NACHTRAG:
Es kann zu Probleme wegen der Gro/Kleinschreibung in euren Links kommen, wird das Pic wieder erwarten nicht angezeigt, guckt nochma genau ob der Link im Browser genau die gleiche Gro/kleinschreibung wie die hochgeladene Datei bei Lycos hat.

Update 13.07.06:
Ihr msst eure Bilder auch nicht unbedingt bei Lycos hosten.
Eine Liste weiterer Hoster wo ihr eure Bilder hochladen knnt hat Stardock netterweise fr euch gepostet:
Free File And Image Hosting - Liste!

mfg euer Marwel.Bort
bye1.gif bye1.gif bye1.gif

Marwel.Bort
DrugScout
Gruppe: Ehrenmitglied
Beitrge: 3 244
Mnnlich

Geschrieben am: 28.05.2004, 18:05
gut gemacht 1 thumbup.gif

mfg. Zar Zaun

user posted image
Zar Zaun
berwachungsbot V2.0
Group Icon
Gruppe: XTCF MOD
Beitrge: 1 166
Mnnlich

Geschrieben am: 28.05.2004, 18:08
dang marwel weil nach dem du mir des nmli ber icq gesagt hast stand i nmlich davor und wusste net was ich da machen kann hehe mal schauen ob ich des jetzt hinbekomm mit den datein etc

Chemische Illusionen, sie kommen und gehen.
Lausche ihnen und versuch sie zu verstehen.

user posted image
druffymaus
lebendes Drogenlexikon
Gruppe: Gold Member
Beitrge: 2 319
Weiblich

Geschrieben am: 28.05.2004, 18:46
schade das ich mod bin und mir das nich antun muss tongue.gif

mfg. Zar Zaun

user posted image
Zar Zaun
berwachungsbot V2.0
Group Icon
Gruppe: XTCF MOD
Beitrge: 1 166
Mnnlich

Geschrieben am: 28.05.2004, 18:52
gute arbeit... wink.gif

"Klingt komisch, is aber so!" Peter Lustig

F�llt unsere Wissensdatenbank unter: http://wissen.xtcforum.de/
Admin
XTCF Gr�nder
Group Icon
Gruppe: Admin
Beitrge: 1 929
Mnnlich

Geschrieben am: 30.05.2004, 12:02
und da soll mal noch einer sagen du gibst dir keine mhe Marwel *g*

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

Und tglich steigt die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken knnen!

knstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natrliche Dummheit

"IMMER SCHN IM RHYTMUS BLEIBEN"[COLOR=purple]
kufa-girl
Drogenlaborant
Beitrge: 654
Weiblich

Geschrieben am: 22.06.2004, 22:38
Falls jemand Probleme mit dem Webspace und Pics etc hat darf er mich gerne um rat fragen, ich helfe dann gerne soweit es mir mglich ist.

Marwel.Bort
DrugScout
Mnnlich

Geschrieben am: 7.07.2004, 1:31
Cool jetzt knnt ihr alle mein bild angucken.
-=[NeMeSiS87]=-
Hngen geblieben
Beitrge: 324
Mnnlich

Geschrieben am: 13.07.2006, 19:09
Update

Marwel.Bort
DrugScout
Mnnlich

Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options
Reply to this topicStart new topicStart Poll

visit www.nbsdesignz.com

Impressum
*Sollte auf dieser Seite Werbung für Onlineshops geschaltet sein, prüfen Sie bitte vor einer Bestellung ob diese Produkte in Ihren Land frei erworben werden können.